Kampagne gegen offenen Stuhlgang (COD)- Phase II

Dieses Projekt soll unser Projekt “Campaign against Open Defecation (COD)” unterstützen, das wir in den letzten zwei Jahren durchgeführt haben. Es ist auch eines der Projekte, das nach unserer letzten Ex-post-Evaluierung von allen Beteiligten nachdrücklich empfohlen wurde. Die Evaluierungsergebnisse zeigen, dass dieses Projekt eines der größten Bedürfnisse der Begünstigten war und sogar die Zentralregierung von Sierra Leone es sehr geschätzt hat.

In dieser Phase II sollen 100 Toilettenblöcke und 25 Brunnen in 25 benachteiligten Gemeinden im Osten Sierra Leones gebaut werden. Im Rahmen des Projekts werden die Begünstigten außerdem umfassend in den Bereichen sanitäre Einrichtungen und Haushaltshygiene geschult, um die Grundlage für eine künftige Nachhaltigkeit zu schaffen.

Seit dem Ende des Bürgerkriegs in Sierra Leone vor Jahrzehnten kämpft das Land immer noch um die Aufrechterhaltung von Frieden und Stabilität und um die Wiederbelebung der Wirtschaft, während die Mehrheit der Bürger ohne Zugang zu verbesserten Wasser- und Sanitäreinrichtungen lebt.